Newsarchiv

 

News / Änderungen
25.01.2024, 2. Mitternachts Volleyballturnier am 6. April
Am Samstag, 6. April veranstaltet der WSV wieder das Mitternachts Volleyball-Turnier. Nach der geglückten Premiere im Vorjahr geht es auch in diesem Jahr wieder mehr um den Spaß als um den Wettkampf. Weitere Infos: wsv-pfeffingen.de/volleyball
15.05.2023, Neuer Ausschuss gewählt
Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Hauptversammlung statt. Unter anderem gab es Neuwahlen. Einige Ämter wurden neu besetzt. Die Zusammensetzung des neuen Hauptausschuss ist in der Rubrik Mitarbeiter zu sehen.
03.04.2023, 1. Mitternnachtsturnier
Am vergangenen Samstag fand das erste Mitternachts Volleyball-Turnier des WSV Pfeffingen statt. Nach spannenden Spielen konnten sich die zwei stärksten Mannschaften bis ins Finale spielen. Am Ende siegten "The Midnight Volleys" vor dem "SV Hausen". Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft des WSV durch.
02.03.2023, Aufhebung der Corona-Verordnung des Landes
Zum 1. März 2023 wurde die Corona-Verordnung des Landes komplett aufgehoben. Für den eigenverantwortlichen Schutz vor Infektionskrankheiten gilt unverändert: Wer krank ist, bleibt zuhause.
31.08.2022, Biketreff im September schon um 18 Uhr
Die Tage werden leider schon wieder deutlich kürzer. Ab September startet der Biketreff deshalb schon um 18 Uhr.
05.04.2022, Ab sofort keine Beschränkungen mehr im Bereich Sport
Laut neuester Landesverordnung gibt es im Bereich Sport keine Einschränkungen mehr. Es wird aber weiterhin ein Mindestabstand von 1,5m, ausreichend Hygiene, regelmäßiges lüften und tragen von Masken in öffentlich zugänglichen geschlossenen Räumen empfohlen.
23.02.2022, ab sofort 3G im Sport
Für Sport in Sportstätten und Sportanlagen in geschlossenen Räumen und im Freien gilt nun ab sofort 3G.
28.01.2022, Ab sofort Alarmstufe I statt II
Ab sofort gilt nur noch die Alarmstufe I und damit 2G für alle Sportangebote. D.h. es ist kein "plus" mehr notwendig.
03.09.2021, Hallensport startet demnächst endlich wieder
Nach den Schulferien geht es endlich wieder los! Wir starten wieder mit dem Sportprogramm am Freitagabend in der Turnhalle Pfeffingen. Es gibt entsprechend der Corona-Verordung einiges zu beachten. Die derzeit aktuellen Regelungen sagen, dass im Freizeit- und Amateursport in den Sporthallen (geschlossene Räume) durch alle Sportlerinnen und Sportler sowie Übungsleiter ein Corona-Schnelltest (24 h), einen Genesenen- oder Geimpften-Nachweis vorliegen muss. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder bis einschließlich fünf Jahre, Kindergartenkinder und Kinder, die noch nicht eingeschult sind, sowie Schülerinnen und Schüler der Grund- und weiterführenden Schulen, Schülerinnen und Schüler an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) sowie an Berufsschulen. Der Nachweis erfolgt hier im Zweifel durch ein entsprechendes Ausweisdokument wie etwa durch den Kinderreisepass oder Schülerausweis. Die Uhrzeiten des Trainings bleiben gleich. Also: Am Freitag, 17. September ist das erste Training! Bitte die entsprechenden Nachweise nicht vergessen.
31.08.2021, Biketreff im September schon um 18 Uhr
Die Tage werden leider schon wieder deutlich kürzer. Ab 7. September startet der Biketreff deshalb schon um 18 Uhr.
14.06.2021, Mountainbike-Treff kann endlich wieder starten!
Das Landratsamt hat heute eine "Öffentliche Bekanntmachung zur Feststellung der Unterschreitung des Wertes von 35 bei der 7-Tage-Inzidenz an fünf Tagen in Folge" heraus gegeben. Damit können kontaktarme Sportangebote im Freien bis zu 20 Personen ab 15.06.2021 ohne Test- bzw. Impfnachweis wieder statt finden. Das trifft auf die Gruppen im Mountainbike-Treff zu. Daher kann der Biketreff ab morgen zu den gewohnten Zeiten starten! Nach wie vor müssen die Kontaktdaten angegeben werden. Dafür werden wir wieder eine Liste auslegen. Für den Sport in der Halle gilt das leider erst mal noch nicht.
20.05.2021, Und wieder verlängert
Aufgrund der aktuellen Verordnung ist der Vereinsübungsbetrieb weiterhin nicht möglich. Dies gilt nun bis mindestens 13. Juni.
12.05.2021, CTF Albstadt wird verschoben
Da es aktuell keine Aussicht auf mögliche Öffnungen bis zum Ende Juni gibt, sehen wir uns leider gezwungen die Veranstaltung Country-Touren Albstadt auf zunächst unbestimmte Zeit zu verschieben.
19.04.2021, Lockdown wieder verlängert
Aufgrund der aktuellen Verordnung ist der Vereinsübungsbetrieb weiterhin nicht möglich. Dies gilt nun bis mindestens 16. Mai.
28.03.2021, Wieder eine Verlängerung
Aufgrund der aktuellen Verordnung ist der Vereinsübungsbetrieb weiterhin bis mindestens 18. April nicht möglich.
08.03.2021, Weitere Verlängerung der Schließungen
Die Sportstätten sowie Freiluftsportanlagen bleiben aufgrund der neuen Beschlüsse auf Bundes- und Landesebene bis mindestens 28. März 2021 für Gruppen weiterhin geschlossen. Ein Vereinsübungsbetrieb ist daher weiterhin nicht möglich.
12.02.2021, Weitere Verlängerung der Schließungen
Alle städtischen Sportstätten sowie Freiluftsportanlagen bleiben aufgrund der neuen Beschlüsse auf Bundes- und Landesebene bis mindestens 7. März 2021 weiterhin geschlossen. Ein Vereinsübungsbetrieb ist daher weiterhin nicht möglich.
20.01.2021, Erneute Verlängerung der Schließungen
Alle städtischen Sportstätten sowie Freiluftsportanlagen bleiben aufgrund der neuen Beschlüsse auf Bundes- und Landesebene bis mindestens 14. Februar 2021 weiterhin geschlossen. Ein Vereinsübungsbetrieb ist daher weiterhin nicht möglich.
08.01.2021, Erneute Verlängerung der Schließungen
Alle städtischen Sportstätten sowie Freiluftsportanlagen bleiben aufgrund der neuen Beschlüsse auf Bundes- und Landesebene bis mindestens 31. Januar 2021 weiterhin geschlossen. Ein Vereinsübungsbetrieb ist daher weiterhin nicht möglich.
12.12.2020, Weitere Verlängerung der Schließungen
Die Sperrung aller Sportstätten sowie Freiluftsportanlagen wird weiter verlängert. Daher ist ein Vereinsübungsbetrieb deshalb bis mindestens 10. Januar 2021 nicht möglich. Das betrifft auch den Wintersport und damit unseren Skilift. Bleibt gesund!
26.11.2020, Schließungen gehen in die Verlängerung
Nachdem gestern die Ministerpräsidentenkonferenz statt fand, steht fest, dass sich die Sperrung aller städtischen Sportstätten sowie Freiluftsportanlagen verlängern wird. Daher ist ein Vereinsübungsbetrieb deshalb bis nun zunächst 20.12.2020 nicht möglich.
01.11.2020, Sportprogramm muss leider wieder eingestellt werden
Leider müssen wir unsere Aktivitäten im Bereich Sport bis zunächst 30. November 2020 wieder komplett einstellen. Dies ergibt sich aus den neuen Beschlüssen aus der Ministerpräsidentenkonferenz vom 29. Oktober. Darin ist festgelegt, dass Sport- und Freizeiteinrichtungen geschlossen werden und Sport nur mit maximal zwei Personen oder einem Haushalt erlaubt ist. Damit fällt unser Sportprogramm am Freitag in der Turnhalle im gesamten November wieder aus. Bleibt gesund und bis bald.
29.10.2020, Sportprogramm muss wieder eingestellt werden
Leider müssen wir unsere Aktivitäten im Bereich Sport bis zunächst 30. November 2020 wieder komplett einstellen. Dies ergibt sich aus den neuen Beschlüssen aus der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz. Damit fällt der Sport am Freitag im gesamten November wieder aus.
17.09.2020, Turnhalle Pfeffingen wieder geöffnet
Ab Freitag, 18. September 2020 findet unser wöchentlicher Hallensport wieder in der Pfeffinger Turnhalle statt. Die Trainingszeiten bleiben wie gehabt. Die bisherigen Schutzmaßnahmen zur Vermeidung von Ansteckungen mit dem Corona-Virus gelten natürlich nach wie vor und sind weiter zu beachten. D.h. möglichst wenig direkter Kontakt vor, während und nach dem Training.
26.08.2020, Biketreff schon um 18 Uhr
Ab sofort (September) startet der Biketreff schon um 18 Uhr. Damit haben wir etwas mehr Zeit, bevor es dunkel wird.
29.07.2020, Mountainbike Trainings-Elemente
Ob Kinder, Jugendliche oder Junggebliebene jeden Alters, männlich oder weiblich, Anfänger oder Profi – ganz egal. Wir haben für euch alle auf der Wiese hinter der Alten Schule einen kleinen Übungsparcours mit einfachen Hindernissen aufgebaut. Mit diesen sogenannten Skills Obstacles in Form von Wellen, Brücken und querliegenden Baumstämmen könnt ihr Geschicklichkeit und Technik auf dem Bike trainieren. Also probiert es einfach mal aus! Auch über ein Feedback würden wir uns sehr freuen. Das Befahren ist natürlich auf eigene Verantwortung. In diesem Zuge möchten wir uns ganz besonders beim Ortschaftsrat Pfeffingen für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken. Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Wir treffen uns zum Bikefahren jeden Dienstag um 18:30 Uhr am Skischuppen hinter der Alten Schule, auch in den Sommerferien. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, einfach mal vorbeikommen! Wir freuen uns über neue Gesichter.
27.06.2020, Weitere Lockerungen!
Ab dem 1. Juli gelten weitere Lockerungen, die sich aus der Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus ergeben.
Die maximale Gruppengröße wurde auf 20 Personen inklusive Gruppenleiter/Trainer erhöht. Dies gilt sowohl für den Biketreff, als auch den Sport in der Halle. Es sind nach wie vor entsprechende Hygienevorgaben zum Schutz einzuhalten.
Des weiteren dürfen die Umkleiden und Duschen wieder benutzt werden.
Die Sportler betreten die Sportanlage nach wie vor erst kurz vor dem offiziellen Trainingsbeginn und verlassen diese unmittelbar nach dem Training.
Weitere Infos hier.
10.06.2020, Es geht endlich wieder los!
Mit Beschluss vom 9. Juni hat die Landesregierung die Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Damit dürfen wir nun endlich unser Sportprogramm in der kommenden Woche (KW 25) wieder starten!
Allerdings sind wie gehabt entsprechende Maßnahmen zum Schutz einzuhalten. Das bedeutet für uns eine maximale Gruppengröße von 10 Personen inklusive Gruppenleiter/Trainer. Außerdem wird erfasst, wer anwesend ist.
Dies gilt sowohl für den Biketreff, als auch den Sport in der Halle.
Es ist wo immer möglich ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Jeder Teilnehmer muss direkt in Sportkleidung erscheinen und auch wieder gehen. Umkleiden und Duschen sind in der Halle nicht geöffnet.
Also: Biketreff wieder Dienstags ab 16.6. und Hallensport Freitags ab 19.6. zu den gewohnten Zeiten.
Weitere Infos hier.
14.05.2020, weiterhin kein Sportbetrieb möglich
Die aktuellen Lockerungen der Corona-Verordnung der Landesregierung zum 11. Mai ermöglichen uns leider noch keine Aufnahme unseres Sportbetriebs. Sowohl der Mountainbike-Treff, als auch der Sport am Freitag fallen nicht unter die Lockerungsmaßnahmen und sind weiterhin nicht möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen allen weiterhin gute Gesundheit.
21.03.2020, Vorübergehende Einstellung der Vereinstätigkeiten
Leider müssen wir unsere Vereinstätigkeiten bis mindestens 15. Juni 2020 komplett einstellen. Dies ergibt sich aus der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2. Unter §3 Absatz 2 werden alle Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen untersagt. Die Verordnung gilt zunächst bis 15. Juni 2020.
19.03.2020, Arbeitsdienst Skilift verschoben
Der Arbeitsdienst zum Abbau des Skilifts wird erst mal aufgeschoben. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.
16.03.2020, Außerordentliche Schließung der Sporthallen
Die Stadt Albstadt hat aufgrund einer Allgemeinverfügung alle städtischen Sport- und Versammlungsstätten sowie alle Freiluftsportanlagen geschlossen. Deshalb findet der Freitagsport ab sofort nicht mehr statt. Nach aktueller Lage startet das Training erst wieder am 24.4.
18.01.2020, Flutlicht-Rodeln verschoben
Da zur Zeit gar kein Schnee liegt, wird das Flutlicht-Rodeln auf den Ausweichtermin am 8. Februar verschoben.
08.12.2019, WSV Pfeffingen wurde beim Adventskalender Zollernalb gezogen
Der WSV Pfeffingen wurde heute beim Öffnen des 8. Türchen beim Spenden-Adventskalender der Volksbank ALbstadt eG gezogen. Für den WSV Pfeffingen gibt es EUR 500,- zur Anschaffung von Bike-Trainingselementen. Wir wünschen einen schönen 2. Advent. Von uns gibt es auch ein kurzen Video-Clip unter: www.adventskalender-zollernalb.de Wir danken der Volksbnak Albstadt eG
18.09.2019, Neu: Kids-Sportgruppe Halle
Ab kommenden Freitag, 20. September startet die neue Kids-Sportgruppe ab 4 Jahren. Spiel, Spaß, Sport! Los geht es um 16 Uhr in der Sporthalle Langenwand. Wir freuen uns auf euer Kommen!
30.06.2019, CTF Albstadt mit 30.000 km
Bei der CTF Albstadt am heutigen Sonntag waren etwas über 450 Teilnehmer am Start. Trotz des sehr heißen Tages wurden insgesamt knapp 30.000 Kilometer über Feld- und Waldwege zurück gelegt.
12.05.2019, Marc Laskowski ist neuer Vorstand
Bei der Hauptversammlung am gestrigen Samstag wurde Marc Laskowski zum neuen ersten Vorsitzenden des WSV gewählt. Clemens Heim stellte sich nach vier Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wahl.
15.03.2019, Liftabbau wird verschoben
Auf Grund der aktuellen Witterung verschieben wir den Abbau unseres Liftes auf Samstag, 30. März 2019. Treffpunkt ist der Schuppen hinter der Alten Schule um 09:00 Uhr.
02.03.2019, Dankeschön
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern, Spendern und Helfern bedanken, die für eine erfolgreiche Skiliftsaison 2018/2019 am Pfeffinger Skilift "Klein Hölze" beigetragen haben.
01.01.2019, Frohes neues Jahr
Wir wünschen allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019
29.10.2018, WSV übernimmt CTF Albstadt
Der WSV Pfeffingen übernimmt die CTF vom Freestyle-Club Zollernalb und führt die Veranstaltung in gewohnter Weise fort. Nach einem Jahr Pause steht am 30. Juni 2019 wieder die Country-Tourenfahrt (CTF) in Albstadt-Lautlingen auf dem Programm.
www.ctf-albstadt.de
17.04.2018, Hauptversammlung am 28. April
Unsere diesjährige Hauptversammlung am Samstag, 28. April findet im Clubheim des FC Pfeffingen, Zillhauser Str. 57 statt. Beginn ist schon um 18:30 Uhr. Vor der Versammlung können die Essensbestellungen aufgenommen werden. Nach der Versammlung wird serviert.
04.04.2018, Mountainbike-Treff
Am Dienstag, 10. April startet wieder unser wöchentlicher Biketreff. Start ist wie immer um 18:30 Uhr an der Alten Schule. GANZ NEU: Ab dieses Jahr gibt es auch eine eigene Pedelec(eBike)-Gruppe.
30.03.2018, Dankeschön
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern, Spendern und Helfern bedanken, die für eine Skiliftsaison 2017/2018 am Pfeffinger Skilift "Klein Hölze" beigetragen haben.
07.03.2018, Absage Albstädter Kids-Cup
Leider muss der Albstädter Kids-Cup abgesagt werden. Die Schneelage ist nicht mehr ausreichend.
26.02.2018, Flutlicht-Skifahren am 28. Februar 2018
Diesen Mittwoch, 28.02.2018 ist der Skilift von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet. Wir freuen uns über euern Besuch.
22.02.2018, Albstädter Kids-Cup im März
Nachdem es nun endlich geschneit hat, kann der Albstädter Kids-Cup an den ersten zwei März-Wochenenden stattfinden!

Alle Informationen und Anmeldung auf: https://www.albstaedter-kids-cup.de

Vielen Dank für eure Geduld und wir freuen uns auf die Anmeldungen.
31.01.2018, Flutlicht-Veranstaltungen
Aufgrund der Wetteraussichten werden die geplanten Flutlicht-Veranstaltungen am 2. und 3. Februar abgesagt.
24.01.2018, Flutlicht-Veranstaltungen verschoben
Aufgrund der Wetteraussichten werden die geplanten Flutlicht-Veranstaltungen um eine Woche auf den Ausweichtermin am 2. und 3. Februar verschoben.
09.01.2018, Flutlicht-Skifahren am 27. Januar 2018
Am Samstag, den 27. Januar gibt es wieder für alle Wintersportler die Möglichkeit im Flutlicht die Skipiste des "Klein-Hölzle" mit den Skiern oder mit dem Snowboard von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass kein Rodel-, Bob- oder Schlitten-Betrieb möglich ist. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
08.01.2018, Nachtrodeln mit Flutlicht am 26. Januar 2018
Am Freitag, den 26. Januar findet von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr am Skilift "Klein Hölzle" das Nachtrodeln mit Flutlicht statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
22.12.2017, Skilift nicht in Betrieb
Liftbetrieb aufgrund von Tauwetter nicht möglich
20.12.2017, Skilift in Betrieb
Sofern der Schnee ausreicht, geht der Skilift am Samstag von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr in Betrieb. Nähere Infos gibts im Bereich Liftbetrieb.
15.12.2017, Der Skilift ist nicht in Betrieb
Leider fehlt noch Schnee, sodass der Lift im Moment nicht in Betrieb gehen kann.
11.10.2017, Herbst-Wanderung: Sonntag, 15. Oktober, 10:15 Uhr
Am kommenden Sonntag starten wir zu einer Herbst-Wanderung in der nahen Umgebung. Die Wanderstrecke ist für groß und klein geeignet. Start ist um 10:15 Uhr an der Alten Schule Pfeffingen. Quereinstiege sind fast beliebig möglich. Es gibt auch Ausweichstrecken für Kinderwagen. Verlauf: Margrethausen, Ochsensteige, Ehem. Burg Wildentierberg, Wachtfels. Ziel ist um die Mittagszeit das Ochsenhaus (Spielplatz und Gaststätte). Nach dem Mittagsessen geht es über den Höhenweg Richtung Kälberwiese, Paradiesgärtle, Kornberg, Kornberger Steige zurück nach Pfeffingen. Die Gesamtstrecke beträgt etwas mehr als 13 km, ca. 360 Höhenmeter und ca. 3,5-4 Stunden reine Wanderzeit.
29.08.2017, Biketreff ab September schon um 18 Uhr
Ab September startet der Biketreff schon um 18 Uhr.
08.08.2017, Ersatz-Halle ab September
Ab Freitag 15. September geht es wieder los mit dem Freitagssport. Allerdings nicht in der Pfeffinger Halle, sondern in der Sporthalle Langenwand.
18.06.2017, Ausweichprogramm für den Sport am Freitag
Da die Turnhalle bis auf weiteres leider geschlossen bleibt, weichen wir auf folgende Programmpunkte aus:

Games (18:30 Uhr – 19:45 Uhr)
Wer hier mitmachen möchte, bitte einfach bei Katharina Barbu melden.

Fitness und Ausdauer
In dieser Gruppe wird gewandert. Start: 18:30 Uhr Alte Schule. Die gut ausgesuchten und schönen Touren gehen ca. 2 Stunden. Danach wird noch gemeinsam eingekehrt. Weitere Infos bei Martin Bitzer.
07.05.2017, Neuer Ausschuss bei Hauptversammlung gewählt
Bei der gestrigen Hauptversammlung des WSV wurden Neuwahlen zum Ausschuss durchgeführt. Neu in den Ausschuss wurden 3 junge Erwachsene gewählt. Als Jugendleiter Thomas Braun und als Beisitzer Jan Wockenfuß und Marc Laskowski. In der Rubrik Mitarbeiter ist die Zusammensetzung des ganzen Ausschusses ersichtlich.
01.03.2017, Absage - Albstädter Kids-Cup
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des WSV Pfeffingen, leider spielt das Wetter auch in diesem Jahr nicht mit und wir müssen den Albstädter Kids-Cup schweren Herzens absagen. Aber ohne die weiße Pracht ist das Nachwuchsrennen leider nicht möglich. Viele Grüße WSV Pfeffingen
08.02.2017, Achtung - Flutlichtveranstaltungen abgesagt - Achtung
Leider müssen beide Flutlichtveranstaltungen abgesagt werden.
31.01.2017, Skilift nicht in Betrieb
Auf Grund des Tauwetters ist der Skilift nicht in Betrieb.
28.01.2017, Skilift in Betrieb - 29.01.2017
Der Skilift ist am 29. Januar 2017 von 9:00 - 11:45 Uhr & 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb.
27.01.2017, Skilift in Betrieb - 28.01.2017
Der Skilift ist am 28. Januar 2017 von 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb.
20.01.2017, Skilift in Betrieb - 22.01.2017
Der Skilift ist am 22. Januar 2017 von 9:00 - 11:45 Uhr & 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb.
19.01.2017, Skilift in Betrieb - 21.01.2017
Der Skilift ist am 21. Januar 2017 von 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb.
16.01.2017, Keine Skikurse am kommenden Wochenende
Unsere Skilehrer befinden sich am kommenden Wochenende auf einer Skiausfahrt. Daher können wir keine Skikurse anbieten. Wir bitten um euer Verständnis.
14.01.2017, Skilift in Betrieb - 14.01.2017
Der Skilift ist am 14. Januar 2017 von 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb.
14.01.2017, Skilift in Betrieb - 15.01.2017
Der Skilift ist am 15. Januar 2017 von 9:00 - 11:45 Uhr & 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb.
13.01.2017, Achtung - Flutlichtveranstaltungen abgesagt -Achtung
Auf Grund des Tauwetters der letzten Tage und des ausbleibenden Schneefalls, müssen wir leider beide Flutlichtveranstaltungen absagen und auf den Ausweichtermin Freitag, 10.02. und Samstag, 11.02.2017 verschieben.
11.01.2017, Flutlicht-Skifahren am 14. Januar 2017
Am Samstag, den 14. Januar gibt es wieder für alle Wintersportler die Möglichkeit im Flutlicht die Skipiste des "Klein-Hölzle" mit den Skiern oder mit dem Snowboard von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass kein Rodel-, Bob- oder Schlitten-Betrieb möglich ist. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
09.01.2017, Nachtrodeln mit Flutlicht am 13. Januar 2017
Am Freitag, den 13. Januar findet von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr am Skilift "Klein Hölzle" das Nachtrodeln mit Flutlicht statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
07.01.2017, Skilift in Betrieb 08.01.2017
Der Skilift ist am 08. Januar 2017 von 9:00 - 11:45 Uhr & 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb.
06.01.2017, Skilift in Betrieb 07.01.2017
Der Skilift ist am 07. Januar 2017 von 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb.
06.01.2017, Skilift in Betrieb 07.01.2017 - geänderte Betriebszeiten
Auf Grund der großen Nachfrage ist der Skilift ist am 07. Januar 2017 von 9:00 - 11:45 Uhr & 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb. Wir freuen uns über Euren Besuch.
05.01.2017, Skilift in Betrieb
Nach langem warten starten wir morgen in die Wintersaison. Der Skilift ist am 06. Januar 2017 von 9:00 - 11:45 Uhr & 13:00 - 16:30 Uhr in Betrieb. Wir freuen uns über Euren Besuch.
04.01.2017, 5. Albstädter Kids-Cup – Sonntag, 05.03.2017 in Pfeffingen
In diesem Jahr geht der "Albstädter Kids-Cup" von 26. Februar bis 05. März 2017 bereits in seine fünfte Auflage. In Pfeffingen macht dieser am Sonntag, 05.03.2017 Station. Das Rennen beginnt um 12 Uhr. Teilnahmeberechtig sind alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger, die die Rennstrecke selbstständig befahren können. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos und die Liftpreise sind ermäßigt. Eine Anmeldung ist bereits möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.albstaedter-kids-cup.de. In Pfeffingen ist das letzte Rennen der Serie und im Anschluss wird der Gesamtsieger gekürt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
03.01.2017, Nachtrodeln mit Flutlicht am 13. Januar 2017
Am Freitag, den 13. Januar findet von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr am Skilift "Klein Hölzle" das Nachtrodeln mit Flutlicht statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
03.01.2017, Flutlicht-Skifahren am 14. Januar 2017
Am Samstag, den 14. Januar gibt es wieder für alle Wintersportler die Möglichkeit im Flutlicht die Skipiste des "Klein-Hölzle" mit den Skiern oder mit dem Snowboard von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass kein Rodel-, Bob- oder Schlitten-Betrieb möglich ist. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
09.09.2016, Änderungen am Sportprogramm nach Sommerpause
Mit dem Ende der Sommerpause beginnt wieder das reguläre Training am Freitagabend. Es gibt eine kleine Änderung! Das Angebot Zumba wird eingestellt und die Uhrzeiten der anderen Trainings deshalb geringfügig angepasst. Die Games-Stunde wird etwas verlängert, die nachfolgenden Trainings um eine halbe Stunde vor verlegt. Details dazu gibts wie immer auf der Unterseite Angebote/Hallensport.
04.09.2016, Biketreff ab 13.9. schon um 18 Uhr
Ab Dienstag, 13. September startet der Biketreff schon um 18 Uhr. Bitte auch an eine Beleuchtung denken, da es gegen Ende der Touren schon dunkel werden kann.
19.07.2016, Ersatzprogramm für Freitagabend-Sport
Aufgrund von Veranstaltungen der Schule und den Sommerferien, in denen die Albstädter Hallen geschlossen sind, findet der nächste Sport am Freitagabend erst wieder am 16. September statt. Als Ersatzprogramm sind am 26.08., 02.09. und 09.09. jeweils um 18:30 Uhr Wanderungen geplant. Startpunkt: Alte Schule.
16.03.2016, Samstag, 19.03.2016 - 9:00 Uhr - Abbau Skilift
Wir werden am kommenden Samstag, 19.03.2016 unseren Skilift "Klein Hölzle" abbauen. Treffpunkt ist der Schuppen hinter der Alten Schule um 9:00 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Helfer. Die Skisaison 2015/2016 ist somit beendet.
12.03.2016, Lift nicht in Betrieb
Der Skilift ist heute nicht in Betrieb. Das Tauwetter hat einen Betrieb unmöglich gemacht.
10.03.2016, Skilift in Betrieb
Der Skilift wird am Samstag nochmals zu den üblichen Zeiten in Betrieb sein.
09.03.2016, Skilift in Betrieb
Der Skilift ist am Donnerstag, 10.03.2016 von 13:00 bis 17:00 Uhr in Betrieb.
26.02.2016, Skilift in Betrieb
Unser Skilift ist am Wochenende zu folgenden Zeiten in Betrieb: Samstag: 13:00-16:30 Uhr Sonntag: 9:00-11:45 Uhr und 13:00-16:30 Uhr
08.02.2016, 4. Albstädter Kids-Cup – Abgesagt
Die derzeitige Schneelage lässt eine Durchführung des Albstädter Kids-Cup leider nicht zu! Die veranstaltenden Vereine haben deshalb beschlossen alle Rennen abzusagen. Wir möchten den Kids-Cup - bei entsprechend guter Schneelage – zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
25.01.2016, 4. Albstädter Kids-Cup – Samstag, 13.02.2016 in Pfeffingen
In diesem Jahr geht der "Albstädter Kids-Cup" von 05. Februar bis 13. Februar 2016 bereits in seine vierte Auflage. In Pfeffingen macht dieser am Samstag, 13.02.2016 Station. Das Rennen beginnt um 14 Uhr. Teilnahmeberechtig sind alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 und jünger, die die Rennstrecke selbstständig befahren können. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos und die Liftpreise sind ermäßigt. Weitere Informationen gibt es unter www.albstaedter-kids-cup.de oder unter www.wsv-pfeffingen.de. In Pfeffingen ist das letzte Rennen der Serie und im Anschluss wird der Gesamtsieger gekürt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
18.01.2016, Nachtrodeln mit Flutlicht am 22. Januar 2016
Am Freitag, den 22. Januar findet von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr am Skilift "Klein Hölzle" das Nachtrodeln mit Flutlicht statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
18.01.2016, Flutlicht-Skifahren am 23. Januar 2016
Am Samstag, den 23. Januar gibt es wieder für alle Wintersportler die Möglichkeit im Flutlicht die Skipiste des "Klein-Hölzle" mit den Skiern oder mit dem Snowboard von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass kein Rodel-, Bob- oder Schlitten-Betrieb möglich ist. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der WSV-Pfeffingen freut sich über Ihren Besuch.
15.01.2016, Skilift in Betrieb
Unser Skilift ist am Wochenende zu folgenden Zeiten in Betrieb: Samstag: 13:00-16:30 Uhr Sonntag: 9:00-11:45 Uhr und 13:00-16:30 Uhr
06.12.2015, Kein Zumba am 11. Dezember
Achtung! Am kommenden Freitag, 11. Dezember fällt die Zumba-Stunde leider aus. Stattdessen wird die Games-Stunde verlängert.
04.10.2015, Neue Homepage
Ab sofort ist die komplett neue Homepage des WSV online. Sie wurde sowohl grafisch, als auch inhaltlich komplett überarbeitet. Außerdem ist die Webseite nun so gestaltet, dass sie auch mit mobilen Endgeräten genutzt werden kann.
11.09.2015, Achtung!! Neues Programm Jedermannsport
Ab kommenden Freitag, den 18. September startet nach der langen Sommerpause wieder das Sportprogramm des WSV in der Pfeffinger Sporthalle. Das Programm wurde komplett umgestellt.
16.00 - 17.00 Kids (5 - 9 Jahre)
17.00 - 18.30 Jugend (10 - 15 Jahre)
18.30 - 19.30 Games (ab 16 Jahre)
19.30 - 20.15 Zumba (ab 16 Jahre)
20.15 - 21.15 Fitness & Ausdauer (ab 16 Jahre)
21.15 - 21.45 Netzspiele (ab 16 Jahre)
09.09.2015, Biketreff schon um 18 Uhr
Ab sofort startet der Biketreff am Dienstag schon um 18 Uhr. Dadurch bleibt etwas mehr Zeit bevor es nun schon dunkel wird. Für die Heimfahrt empfiehlt sich das Mitführen einer Beleuchtung.
26.04.2015, Neuer Vorstand gewählt
Bei der gestrigen Hauptversammlung wurde ein neuer 1. Vorsitzender gewählt. Das langjährige Ausschussmitglied Clemens Heim leitet ab sofort den Verein. Der bisherige Vorstand Dirk Lehnert stand bei den Wahlen nicht mehr zur Verfügung.
09.03.2015, Skiliftsaison 2014/2015
Wir beenden unsere Skiliftsaison 2014/2015 und bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern, die zu einer so erfolgreichen Saison beigetragen haben.
21.02.2015, Heute Abschlussrennen des Kids-Cup
Das heutige Abschlussrennen des Albstädter Kids-Cup findet wie geplant statt.
20.02.2015, Albstädter Kids-Cup am Skilift Klein Hölzle
Der Skilift ist am Samstag, 21.02.2015 von 9:00 bis 16:30 Uhr in Betrieb.
18.02.2015, Skilift in Betrieb
Der Skilift ist am Mittwoch, 18.02., Donnerstag, 19.02. und Freitag, 20.02.2015 jeweils von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr in Betrieb
15.02.2015, Lift in den Faschingsfereien teilweise in Betrieb
Der Skilift ist nach aktuellem stand am Montag und Dienstag von 13:00 bis 16:30 Uhr in Betrieb.
08.02.2015, Liftbetrieb in den Faschingsferien
Wir versuchen den Liftbetrieb in den Faschingsferien durchzuführen und suchen hierfür Helfer. Wer also in der Zeit von Montag, 16.02. bis Freitag, 20.02.2015 Lust und Zeit hat am Skilift "Klein Hölzle" mitzuhelfen, kann sich gerne unter skilift@wsv-pfeffingen.de melden.
08.02.2015, Dankeschön
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern, Spendern und Helfern bedanken, die für zwei erfolgreiche Flutlichtveranstaltungen am Pfeffinger Skilift "Klein Hölze" beigetragen haben.
05.02.2015, Kein Sport in der Halle am Freitag, 6.2.
Da sich die Behörden dazu entschlossen haben, die Albstädter Sporthallen aufgrund der Schneelast zu schließen, muss der Sport am kommenden Freitag leider ausfallen. Wir treffen uns dafür aber ab 18 Uhr am Skihang zum Flutlichtrodeln.
04.02.2015, Skilift am Samstag, 07.02.2015 in Betrieb
13:00-16:30 Uhr und mit Flutlicht von 18:00 - 22:00 Uhr
04.02.2015, Skilift am Sonntag, 08.02.2015 in Betrieb
9:00-11:45 Uhr und 13:00-16:30 Uhr
02.01.2015, Impressionen vom Skilift
Erik Barbu hat ein Video erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=VVhen6YHAWs
30.11.2014, Lifteinweisung am Samstag, 06.12.2014 am Skilift "Klein Hölzle"
Wir möchten auf die Liftdiensteinweisung am Samstag, den 06.12.2014 hinweisen. Die Liftdiensteinweisung beginnt um 12:30 Uhr am unteren Lifthaus; wie immer findet sie auch dann statt, wenn kein Schnee liegt.
03.11.2014, Aufbau des Skilifts am "Klein Hölzle"
Wir treffen uns am Samstag, den 08. November 2014 zum Aufbau des Skiliftes um 9:00 Uhr am Schuppen hinter der "Alten Schule".
10.10.2014, Skihangpflege am Samstag, 11. Oktober 2014
Wir treffen uns am kommenden Samstag, den 11. Oktober 2014 zur jährlich Skihangpflege um 9:00 Uhr an der oberen Lifthütte am "Klein Hölzle". Wer eine Sense besitzt, bitte diese zur Hangpflege mitbringen.
17.09.2014, Biketreff schon um 18 Uhr
Aufgrund der schon wieder kürzer werdenden Tage startet der Biketreff jetzt schon um 18 Uhr.
08.07.2014, Umbau der Lifthütte & des Ausstiegs gehen weiter
Ab sofort finden wieder Samstags ab 9:00 Uhr Arbeitsdienste an der oberen Lifthütte statt. Rund um die Lifthütte stehen noch einzelne Arbeiten an. Wir freuen uns auf Eure Mithilfe.
26.04.2014, Jahreshauptversammlung
Am Samstag, 10. Mai 2014 findet die Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 20:00 Uhr im Gasthaus Rössle in Pfeffingen. Wer etwas Essen möchte, kann bereits ab 18 Uhr vorbei kommen.
23.03.2014, Neuer Jugendausschuss gewählt
Bei der gestrigen Jugend-Hauptversammlung wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt. Unter bewährter Führung treten einige neue Jugendliche in den erfahrenen Ausschuss ein. Die Zusammensetzung des Jugendausschuss ist in der Rubrik Mitarbeiter ersichtlich.
10.02.2014, Flutlichtveranstaltungen fallen aus
Die für das kommende Wochenende geplanten Veranstaltungen "Flutlicht-Schlittenfahren" und "Flutlicht-Skifahren" am Skihang Klein-Hölzle müssen mangels Schnee leider ausfallen.
28.12.2013, Abgesagt - Familien Ski- und Snowboardausfahrt - Abgesagt
Die geplante Familien Ski- und Snowboardausfahrt in Kooperation mit dem Sporthaus Mabitz nach Brand wurde abgesagt.
02.12.2013, Familien Ski- und Snowboard-Ausfahrt nach Brand
Am Samstag, 4. Januar 2014 findet eine Familien Ski- und Snowboardausfahrt in Kooperation mit dem Sporthaus Mabitz nach Brand am Bürserberg statt. Abfahrt in Pfeffingen ist um 5:25 Uhr - Rückfahrt in Brand ist um 16 Uhr. Die Anmeldungen laufen über das Sporthaus Mabitz, Telefon 07432 5858. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2013
16.10.2013, Sommer-Trainingsprogramm beendet
Die Sommer-Aktivitäten Mountainbike und Nordic Walking sind für diese Saison beendet. Jetzt freuen wir uns auf den Winter.
18.09.2013, Biketreff ab sofort ab 18:00 Uhr
Ab sofort startet der Biketreff aufgrund der frühen Dunkelheit schon um 18:00 Uhr.
18.09.2013, Biketreff ab sofort ab 18:00 Uhr
Ab sofort startet der Biketreff aufgrund der frühen Dunkelheit schon um 18:00 Uhr.
28.04.2013, Teilweise neue Vorstandschaft nach Neuwahlen
Bei der Hauptversammlung gestern Abend wurden Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt. Dabei gab es kleinere Veränderungen. Neue Jugendleiterin ist Janina Lehnert. Neue Beisitzerin ist Sarah Kinzel. Aus beruflichen Gründen ausgeschieden sind Patrick Bosch und Andrea Lehnert.
06.04.2013, Neu gewählter Jugendausschuss
Am Samstag, den 6.4.2013 wurde bei der diesjährigen Jugendhauptversammlung ein neuer Jugendausschuss gewählt. In der Rubrik Mitarbeiter sind die neue gewählten Personen und Ämter zu sehen.
14.02.2013, Neue Liftanlage in der Zeitung
Im Zollern-Alb-Kurier wurde heute ein Bericht zu unserer neuen Liftanlage veröffentlicht: http://www.zak.de/artikel/144859/Pfeffingen-Fuenfzig-Meter-mehr-Winterspass
13.02.2013, Albstädter-Kids-Cup
Am kommenden Samstag macht der Albstädter-Kids-Cup am Skilift in Pfeffingen Station. Weitere Infos unter: http://www.albstaedter-kids-cup.de/
12.02.2013, Liftbetrieb in den Faschingsferien
Der Skilift ist in den Faschingsferien täglich Nachmittags ab 13.00 bis 16.30 Uhr in Betrieb
07.02.2013, Skilift in Betrieb
Am Wochenende ist der Skilift wieder für euch geöffnet. Wir freuen uns über euren Besuch. Öffnungszeiten am Wochenende: Samstag: 13.00 - 16.30 Uhr Sonntag: 9.00 - 11.45 Uhr 13.00 - 16.30 Uhr
30.12.2012, Ski- und Snowboard-Ausfahrt nach Brand
Am 5. Januar 2013 findet eine Ski- und Snowboardausfahrt in Kooperation mit dem Sporthaus Mabitz nach Brand am Bürserberg statt. Anmeldung über Tel. 07432/5858 möglich.
30.11.2012, TÜV für Skilift
Am vergangenen Dienstag, 27. November 2012 war wieder einmal der TÜV-Süd an unserem Skilift zu Gast und hat die komplette Anlage abgenommen. Nun können wir in die kommende Skisaison starten.
24.11.2012, Filder Spatzen
Für Kurzentschlossene gibt es für die Tanzveranstaltung mit den Filder Spatzen und warmem Buffet heute Abend noch Karten an der Abendkasse. Auch ist es möglich, das Buffet abzuwählen und für einen Eintritt von 11 Euro incl. Begrüßungssekt einen tollen Abend zu verbringen.
18.10.2012, Filder Spatzen in der Festhalle
Am 24. November präsentier der WSV wieder einmal die Filder Spatzen in der Pfeffinger Festhalle. Die Tanzveranstaltung mit warmem Buffet und Sektempfang beginnt um 19:45 Uhr. Einlass ist schon um 19:00 Uhr. Karten sind bei der Volksbank Filiale Pfeffingen, der Tourist-Information Albstadt und allen Vorstandsmitgliedern erhältlich.
17.10.2012, Arbeitsdienste am Skilift beendet
Die Arbeitsdienste am Skilift sind für dieses Jahr beendet. Das gewollte Ziel ist erreicht und die Wintersaison kann kommen. Der Lift wird am 10. November aufgebaut.
15.10.2012, Biketreff und Nordic Walking für diese Jahr beendet
Der Winter rückt näher und die Tage werden immer kürzer. Deshalb finden die Sommer-Aktivitäten Mountainbike und Nordic-Walking erst im nächsten Frühjar wieder statt.
06.09.2012, Biketreff ab 18. September um 18 Uhr
Der Herbst ist da und die Tage werden schon wieder deutlich spürbar kürzer. Deshalb startet der Biketreff ab dem 18. September schon eine halbe Stunde früher, also um 18 Uhr.
21.06.2012, Umbau der Lifthütte geht weiter
Ab sofort finden wieder Samstags ab 9 Uhr Arbeitsdienste am Liftausstieg statt. Die Lifthütte wird fertiggestellt. Dazu sind noch einige Arbeitsdienste notwendig.
26.04.2012, Sommerprogramm gestartet
Wie immer im April ist das Sommerprogramm des WSV wieder gestartet. Ab sofort findet wieder immer Montags der Nordic-Walking-Treff und Dienstags der Mountain-Bike-Treff statt. Auch das Sportabzeichen(-Training) wird nächstens wieder angeboten. Details folgen noch.
18.03.2012, Arbeitsdienst Liftabbau am 24.03.2012
Am kommenden Samstag, den 24. März bauen wir unseren Skilift wieder ab. Alle Helfer sind herzlich eingeladen.
28.02.2012, Ski- und Snowboardausfahrt
Hallo zusammen, für die Ski- und Snowboardausfahrt gibt es nur noch wenig freie Plätze. Wer also mit möchte sollte sich noch schnell beim Sporthaus Mabitz anmelden. Es ist auch ein Einstieg in Pfeffingen möglich.
24.02.2012, Kein Nachtrodeln am Samstag
Leider schmilzt der Schnee so schnell weg, dass es am Samstag nicht mehr wie geplant zum Rodeln reicht.
21.02.2012, Liftpersonal
Wer in dieser Woche Urlaub oder Ferien hat, gleichzeitig Interesse den Skilift in Betrieb zu setzten darf sich gerne bei uns melden.
21.02.2012, Nachtrodeln am kommenden Samstag
Nachdem das Nachtrodeln schon zweimal wegen mangelnder Schneelage abgesagt werden musste, versuchen wir es am kommenden Samstag, den 25. Februar noch einmal. Beginn ist um 18 Uhr. Der Hang wird vom THW ausgeleuchtet. Zur Stärkung und Aufwärmung gibt es einen Verkaufsstand für warme und kalte Getränke und Würste im Wecken.
19.02.2012, 1. Albstädter Kids-Cup
Heute macht der 1. Albstädter Kids-Cup am Skilift in Pfeffingen station. Wer mitmachen möchte kann sich vor Ort bis 11:30 anmelden. Also einfach vorbei kommen. Weitere Infomrationen unter www.albstaedter-kids-cup.de
19.02.2012, 1. Albstädter Kids-Cup
Die Ergebnisse vom Albstädter Kids-Cup sowie Bilder der Veranstaltung in Pfeffingen sind auf www.albstaedter-kids-cup.de einzusehen.
18.02.2012, 1. Albstädter Kids-Cup
Morgen ist es soweit, der 1. Albstädter Kids-Cup macht in Pfeffingen Station - schnell noch anmelden - vor Ort bis 11:30 Uhr möglich - weitere Infos unter www.albstaedter-kids-cup.de
14.02.2012, 1. Albstädter Kids-Cup
Jetzt für den 1. Albstädter Kids-Cup anmelden. Weitere Informationen gibt es unter www.albstaedter-kids-cup.de Der Skilift in Pfeffingen steht am Sonntag, den 19.02.2012 auf dem Programm.
29.01.2012, Nachtrodeln und Flutlichtskifahren fällt aus
Da leider am geplanten Termin 3./4. Februar voraussichtlich nicht ausreichend Schnee liegen wird, wurde das Nachtrodeln und Flutlichtskifahren abgesagt.
04.01.2012, Nachtrodeln und Flutlichtskifahren verschoben
Da am geplanten Termin 13./14. Januar voraussichtlich kein Schnee liegt, wurde die Veranstaltung Nachtrodeln und Flutlichtskifahren auf die Ausweichtermine Anfang Februar verschoben.
Nachtrodeln: Freitag, 3. Februar ab 18 Uhr
Flutlichtskifahren: Samstag, 4. Februar ab 18 Uhr
03.01.2012, Ski- und Snowboardausfahrt
ACHTUNG Die Ski- und Snowboardausfahrt am kommenden Donnerstag, den 5. Januar 2012 wurde auf Grund fehlender Anmeldungen abgesagt. Am 3. März fahren wir nach Damüls-Mellau in den Bregenzerwald. Wir freuen uns über eure Anmeldung
30.12.2011, Skiausfahrt am 5.1.
Bei der Skiausfahrt am Donnerstag vor Hl. Drei Könige (5. Januar) an den Sonnenkopf sind noch Plätze frei. Also, schnell anmelden. --> Weitere Informationen.
25.12.2011, Frohe Weihnachten
Der WSV Pfeffingen wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein neues erfolgreiches Jahr 2012!
18.12.2011, Lift ist betriebsbereit
Der Liftumbau ist abgeschlossen, das TÜV-Siegel haben wir für die neue Anlage bekommen. Wer Interesse hat und die einzelnen Bauabschnitte anschauen möchte, kann dies gerne unter folgendem Link machen. http://www.facebook.com/pages/WSV-Pfeffingen-Liftumbau-Baubericht/221320317926698
06.10.2011, Sommerprogramm beendet
Unsere Sommerangebote Nordic-Walking, Mountainbiketreff und Sportabzeichentraining gehen jetzt in die Winterpause. Im kommenden Jahr geht es weiter.
12.09.2011, Biketreff ab sofort schon um 18 Uhr
Da es jetzt im September schon deutlich früher dunkel wird, startet der Biketreff ab sofort schon eine halbe Stunde früher um 18 Uhr.
28.08.2011, Arbeitsdienste Skilift
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wollen wir diese Jahr unseren Skilift etwas modernisieren. Die bisherige Technik ist in die Jahre gekommen und muss größtenteils erneuert werden, um den Liftbetrieb weiter zu gewährleisten. Da steckt natürlich auch viel Arbeit drin, die in den nächsten Wochen geleistet werden muss, damit wir rechtzeitig zum Winteranfang fertig sind. Deshalb findet ab sofort jeweils Samstags ab 9 Uhr ein Arbeitsdienst statt. Treffpunkt ist immer oben am Skihang (Liftausstieg).
08.05.2011, Teilweise veränderte Vorstandschaft neu gewählt
Bei der gestrigen Hauptversammlung wurde neu gewählt. Es gab teilweise Änderungen in der Vorstandschaft. In der Rubrik Mitarbeiter/Vorstand ist die neue Zusammensetzung ersichtlich.
24.02.2011, Flutlicht- Schlitten- und Skifahren fällt aus
Aufgrund des mangelnden Schnees am Skihang müssen die Veranstaltungen "Flutlicht-Schlittenfahren" und "Flutlicht-Skifahren" dieses Jahr leider ausfallen.
14.02.2011, Flutlicht- Schlitten- und Skifahren verschoben
Aufgrund des mangelnden Schnees am Skihang müssen die Veranstaltungen "Flutlicht-Schlittenfahren" und "Flutlicht-Skifahren" auf den Ausweichtermin kommende Woche verschoben werden.
19.01.2011, Skiwanderung abgesagt
Die für den kommenden Samstag, den 22. Januar angesetzte Skiwanderung muss aufgrund des Wetters leider abgesagt werden.
06.01.2011, Bildergalerie aktualisiert
Die Bildergalerie auf der Homepage wurde heute aktualisiert. Dort sind auch die ersten Bilder aus dem Hölzle-Park zu finden. Aufgerufen wird die Galerie über das Menü (links) ganz oben unterhalb des WSV-Logos auf dem 3. Knopf.
31.12.2010, Hölzle-Park eröffnet
Am Skilift wurde im oberen Bereich wieder ein Snowpark eingerichtet. Neu in diesem Jahr sind verschiedene Module der Firma Schneestern. Mehr Infos in der Rubrik "Aktivitäten" unter "Hölzle-Park" (links im Menü).
26.11.2010, Skischul-Programm für Saison vorbereitet
Auch diese Wintersaison bietet die Skischule des WSV Pfeffingen wieder verschiedenste Kurse an. Das dazu erstelle Programmheft liegt in Kürze in vielen Geschäften in Pfeffingen und Umgebung aus. Weitere Informationen gibt es auch schon in der Rubrik Skischule (Menü links).
15.09.2010, Bike und Nordic-Waling-Treff schon um 18 Uhr
Wegen der früher eintretenden Dunkelheit starten der Nordic-Walking und Bike-Treff die nächsten male jetzt schon um 18 Uhr.
08.09.2010, Freitagsport am 17.09. fällt aus
Wegen einer Veranstaltung fällt der Freitag-Abend-Sport am 17.09. leider aus, so dass der regelmäßige Betrieb nach den Ferien erst am 24.09. startet. Als Ausgleich dürfen wird dann am 5. November außerplanmäßig in die Halle.
14.07.2010, Sportabzeichen Radfahren
Am Freitag, 17. September 2010 um ca. 18 Uhr treffen sich diejenigen, die für das Sportabzeichen die 20km Rad fahren möchten auf Lichtenbol bei der Fa. Medico.
24.06.2010, Abnahme des Sportabzeichens
Am Samstag, den 17. Juli ab 13:30 Uhr findet die Abnahme für die Leichtathletikdisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen im Stadion auf Lichtenbol statt. Die Leistungen werden von unseren vereinseigenen Prüfern abgenommen.
08.04.2010, Lift erfolgreich abgebaut
Der Skilift wurde erfolgreich abgebaut und bis zur nächsten Saison eingelagert. Wir bedanken uns herzlich bei allen Wintersportlern, die das Angebot am Skihang Klein-Hölzle angenommen haben und würden uns freuen, Euch in der kommenden Saison am Skilift wieder begrüßen zu können.
08.04.2010, Jahreshauptversammlung am 24. April
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet im FC Clubheim Pfeffingen statt. Wer etwas essen möchte, kann dies ab 18.30 Uhr. Offizieller Beginn: 20.00 Uhr.
25.03.2010, Lift-Abbau
Am Mittwochabend 31.03. um 18 Uhr wird der Skilift abgebaut. Zahlreiche Helfer sind willkommen. Treffpunkt: hinter der Alten Schule.
24.03.2010, Freitagsport am 26.03 fällt aus
Aufgrund einer Veranstaltung in der Turnhalle, fällt der Sport für die Kinder und Jugendlichen leider aus. Das Training der Fit- und Gesund-Gruppe findet normal statt.
16.03.2010, Snow-Ending 2010 in Flims/Laax
Am Sonntag, den 28. März geht es nach Flims-Laax. Bevor die Bretter für den Sommer in den Keller geschafft werden, heißt es nochmal Spaß pur. Anmeldeschluss: 21. März. Mehr Details, siehe Einladung im Bereich Termine.
22.02.2010, Skiausfahrt ans Fellhorn
Skiausfahrt am kommenden Samstag, den 27.02.2010 an das Fellhorn findet statt. Es gibt noch wenige freie Plätze. Wer also noch mit möchte, bitte direkt bei Sport Mabitz anmelden.
13.02.2010, Liftbetrieb in den Faschingsferien
Unsere Liftanlage ist während der Faschingsferien geöffnet.
Montag 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Am Freitag ist ab 17:30 Uhr Flutlichtskifahren mit Aprés-Ski-Bar.
Siehe Termine.
30.01.2010, Skiausfahrt Davos fällt aus
Wegen zu wenigen Meldungen, fällt die Skiausfahrt am Sonntag nach Davos leider aus.
27.01.2010, Einladung zur Langlauf-Skitour
Um auch im Bereich Ski Nordisch aktiv zu sein, möchten wir alle naturverbundenen und aktiven Menschen zu einer Langlauf-Tour einladen. Alle Mitglieder, sowie Freunde des Vereins sind herzlich willkommen. Unterwegs werden wir eventuell eine kleine Vesperpause einlegen. Zum Abschluss wollen dann noch in einer nahe gelegenen Gastronomie einkehren. Natürlich benötigen wir eine ansprechende Schneelage. Termin: 6. Februar 2010, Abfahrt: 13.30 Uhr an der Alten Schule. Wir werden soweit möglich Fahrgemeinschaften bilden. Ausrüstung: Langlaufausrüstung sowie kleiner Proviantrucksack mit Vesper und Getränk, gute Laune und etwas Abenteuerlust. Information bei: Bernd Rettich, Tel: 07432/941139
03.01.2010, Training mit einem Landestrainer Snowboard
Fährst du gerne Snowboard? Möchtest du deine Tecknik verbessern? Tipps von einem Landestrainer würden dir dabei helfen? Am kommenden Montag, 4. Januar um 10 Uhr geht's in Ebingen am Skilift los. Die Teilnahme wird kostenlos sein, jedoch müssen die Kosten der Karte von euch selbst übernommen werden. P.S.: Wir folgen einer Einladung des WSV Ebingens und würden uns freuen, auch dich zu sehen! Vorab vielen Dank an den WSV Ebingen.
01.01.2010, Skiausfahrt am 5. Januar 2009
Nur noch wenige Plätze frei, BITTE NUR NOCH DIREKT BEI SPORTHAUS MABITZ BUCHEN. Ausfahrt findet auf jeden Fall statt. Weitere Infos siehe Flyer bei den Terminen oder bei Sport Mabitz.
06.10.2009, Aufbau des Skilifts
Es ist wieder soweit. Wir wollen am kommenden Samstag, den 10.10.2009 um 9.00 Uhr mit dem Aufbau unserer Ski-Lift Anlage beginnen. Hierzu lade ich euch alle recht herzlich ein. Wenn Ihr Zeit habt, würde ich mich freuen, euch am Samstag beim Aufbau zu sehen.
20.09.2009, Biketreff und Nordic-Walking schon um 18 Uhr
Ab sofort starten der Biketreff und der Nordic-Walking Treff schon jeweils um 18 Uhr, damit uns etwas mehr Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit bleibt.
14.09.2009, neue Bildergalerie
Nach längerer Zeit wurde endlich mal wieder die Bildergalerie aktualisiert. Ganz neu sind auch die Bilder vom Wochenende im Allgäu. Einfach links oben auf das dritte Bildchen klicken... Die Galerie vom Jubiläum ist nach wie vor unter Sonstiges/Jubiläum zu erreichen.
26.04.2009, Neue Vorstandschaft gewählt
Bei der Hauptversammlung gestern Abend wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Ein Großteil der Führungsämter wurden neu besetzt. Nach 20-jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender schied Gerhard Bitzer aus. Dirk Lehnert übernimmt die Führung. In der Rubrik Mitarbeiter ist die neue Zusammensetzung des Ausschusses einzusehen.
28.03.2009, Helfer beim Tag der offenen Tür
Am 5. April 2009 wird der WSV Pfeffingen beim Tag der offen Tür, im Zusammenhang mit der Eröffnung des neuen Gebäudes des Radhaus Mabitz in Tailfingen, die Bewirtung übernehmen. Außer alkoholfreien Getränken wird das Bewirtungsteam auch Kaffee und Kuchen anbieten. Wer also das neue Radgeschäft besichtigt, ist auch gerne als Gast beim WSV Pfeffingen eingeladen.
15.03.2009, Neuer Jugendausschuss gewählt
Bei der Jugendhauptversammung am 14.3.2009 wurde turnusgemäß ein neuer Jugendausschuss gewählt. Es gab einige Veränderungen in der Zusammensetzung. Weitere Infos gibts auf der Jugendhomepage.
12.11.2008, Spezial zum Jubiläum
Auf der Homepage wurde eine Spezialseite zum 75-jährigen Jubiläum des WSV Pfeffingen eingerichtet. Es ist in der Rubrik "Sonstiges" unter "Jubiläum" zu finden. Dort gibt es auch eine große Bildergalerie vom Jubiläumswochenende.
10.11.2008, Jubiläums-Festschrift
Die ca. 80-seitige Jubiläumsfestschrift mit der kompletten Geschichte des Vereines, Vorständen und vielen Bildern kann jetzt für 3 Euro bei den Vorstandsmitgliedern erworben werden. Die Festschrift wurde durch einen großen Sponsor unterstützt, so dass es kein "Werbefaltblatt" ist, sondern wirklich nur Inhalt.
10.09.2008, Biketreff schon ab 18.00 Uhr
Der Biketreff beginnt ab sofort schon um 18.00 Uhr, damit es beim biken nicht so schnell dunkel wird.
06.04.2008, Neuer Jugendausschuss
Am vergangenen Samstag fand die Jugend-Hauptversammlung statt. Dort wird im jährlichen Turnus der Jugendausschuss neu gewählt. Es gabe einige Veränderungen.
12.03.2008, Nordic Walking Kurse
Bevor der Nordic Walking Treff wieder startet, werden Kurse angeboten. In einem Schnupperkurs kann auch jeder Anfänger testen ob er gefallen an der Sportart findet. Weitere Informationen in der Rubrik >Nordic Walking< unter >Angebote<.
20.02.2008, Klein-Hölzle-Cup Winter fällt aus
Da auch auf den 2. Ausweichtermin der Jubiläumsveranstaltung kein Schnee angesagt ist, muss diese Veranstaltung leider ausfallen. Es sei hier schon auf den Sommer-Cup hingewiesen. Termin siehe Kalender.
27.01.2008, Klein-Hölzle-Cup auf 2. Ausweichtermin verschoben
Aufgrund der Wettervorhersage, die für den ursprünglich geplanten Termin und den 1. Ausweichtermin für den Klein-Hölzle-Cup keinen Schnee vorhersagt, wurde diese erste Veranstaltung zum 75-jährigen Vereinsbestehen auf den 2. Ausweichtermin am 23. Februar 2008 verschoben.
29.11.2007, Monats-Bilderkalender 2008
Zum 75-jährigen Bestehen des WSV im Jahr 2008 wurde ein Bilderkalender mit tollen Bildern, Geschichten und natürlich den aktuellen Terminen erstellt. Das qualitativ sehr hochwertige Produkt kann ab sofort zum Preis von 5,-€ inkl. einer Tageskarte für den Pfeffinger Skilift erworben werden. Bei Interesse reicht eine kurze Mail. Der Kalender wird dann zugestellt.
17.11.2007, Erster Schnee schon da
Mitte November ist bereits der erste Schee gefallen und es liegt genügend Schnee, um den Lift an den Wochenend-Nachmittagen des 17. und 18. November zu betreiben, obwohl die Eröffnung erst eine Woche später geplant war.
03.10.2007, Biketreff beendet
Die Biketreffsaison ist leider schon wieder zu Ende. Es wird abends wieder zu schnell dunkel, um noch mit dem Mountainbike unterwegs zu sein. Nächstes Jahr im April geht es wieder los.
17.09.2007, Biketreff schon um 18:00 Uhr
Ab sofort beginnt der Biketreff schon um 18 Uhr. Dadurch haben wir ein bisschen mehr Zeit bis es dunkel ist.
17.04.2007, Biketreff geht wieder los
Der Biketreff findet ab sofort wieder jeden Dienstag um 18:30 Uhr statt. In dieser Saison ist die Gruppeneinteilung etwas erneuert worden. Es gibt jetzt eine Sport- und Fitnessgruppe. Zusätzlich wird weiterhin die Kidsgruppe in gewohntem Rahmen angeboten.
16.04.2007, Nordic-Walking wieder gestartet
Mit den neuen ausgebildeten Übungsleitern Andrea und Dirk Lehnert startete wieder der Nordic-Walking-Treff. Neu ist in dieser Saison der Termin am Donnerstag jeweils um 18:30 Uhr.
14.03.2007, neuer Jugendausschuss
Seit der Jugendhauptversammlung gibt es einen leicht veränderten Jugendausschuss. In der Rubrik Mitarbeiter kann die neue Zusammensetzung angesehen werden.
14.03.2007, VR-Zollernalbtour
Die neue Homepage für das Jedermannrennen VR-Zollernalbtour ist seit heute freigeschaltet. Alles rund um die Veranstaltung kann unter http://www.vr-zollernalbtour.de in Erfahrung gebracht werden.
20.01.2007, Wo bleibt der Winter?
Leider gibt es immer noch kein Schnee auf der Alb. So musste auch der Klein-Hölzle-Cup am geplanten 20. Januar leider ausfallen. Bleibt nur die Hoffnung auf doch noch einen baldigen Wintereinbruch.
07.09.2006, Biketreff schon um 18:00 Uhr
Ab sofort beginnt der Biketreff wegen den kürzer werdenden Tagen schon um 18:00 Uhr. Also, alle daran denken am nächsten Dienstag.
07.09.2006, Sportabzeichen Abnahme Radfahren
Am Freitag, den 8. September 2006 wird die Disziplin Radfahren 20km für das Sportabzeichen abgenommen. Treffpunkt: Um 18:30 Uhr auf dem Radweg beim "Medico" in Höhe der röhrenförmigen Unterführung zum Bauernhof. Weitere Informationen beim Sportwart Bernd.
13.04.2006, Neue Bilder-Galerie
Die Bildergalerie wurde endlich mal wieder aktualisiert. Es befinden sich nun ca. 70 Bilder der vergangenen Events in der Galerie. Die alten Bilder sind von dort aus auch noch zugänglich.
10.04.2006, Sommerprogramm
Der letzte Schnee verschwindet so langsam und das Sommerprogramm des WSV startet wieder. Ab Mai ist Montags das Sportabzeichentraining, ab nächste Woche Dienstags der Mountian-Biketreff und Mittwochs ab sofort wieder der Nordic-Walking-Treff. Ich wünsche allen viel Spaß und freue mich auch auf einige neue Gesichter.
10.10.2005, Nordic Walking im Winterhalbjahr
Im Oktober startet der Nordic-Walking-Treff Mittwochs schon um 18:00 Uhr an der Alten Schule. Ab November bis März findet er 14-tägig Samstags um 15:00 Uhr in Burfelden am Heersberg-Parkplatz statt. Ab April ist dann wieder der normale Treff geplant. Weitere Informationen in der Rubrik Angebote->Nordic Walking.
01.10.2005, Jugend hat nun eigene Homepage
Die Jugend des Wintersportverein Pfeffingen hat seit dieser Woche ihre eigene Homepage im Internet. Auf der Seite werden aktuelle News, bevorstehende Events, vergangene Highlights sowie der gesamte Jugendausschuss mit Berichten und Bildern präsentiert. Außerdem kann auf der Seite ein Newsletter abonniert werden, der dem Nutzer top aktuelle Infos über das Geschehen der Jugend gibt. Die Adresse lautet http://jugend.wsv-pfeffingen.de
06.09.2005, Biketreff schon um 18:00 Uhr
Ab Dienstag, den 13. September 2005 beginnt der Biketreff schon um 18:00 Uhr, denn die Nacht bricht jetzt doch schon schnell herein.
26.08.2005, Nordic-Walking Einsteigerkurs
Am 1. und 5. September 2005 findet der erste Nordic-Walking Einsteigerkurs in Pfeffingen statt. Dieser dient als Vorbereitung zur Teilnahme am ab dem 7. September wöchentlich stattfindenden Nordic-Walking-Treff. Genauere Infos in der Rubrik Angebote/Nordic Walking. Anmeldungen sind bei Sport Mabitz, TEL: 07432/5858 möglich.
18.07.2005, Erfolg beim Albstadt-Bike-Marathon
Beim Albstadt-Bike-Marathon am vergangenen Samstag starteten 2 Fahrer für den WSV Pfeffingen. Christa Kolatschek erreichte den 1. Platz in der Albstadt-Seniorinnen-Wertung. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.
18.07.2005, Erste Plätze beim Indiaka-Turnier
Am Sonntag den 17. Juli fand wieder einmal das Indiaka-Turnier des Turnerbund Pfeffingen statt. Für den WSV waren 2 Mannschaften gemeldet. Es wurden der 1. und der 2. Platz in der Gesamtwertung erreicht.
29.05.2005, Neuwahlen bei der Hauptversammlung
Seit der Hauptversammlung am vergangenen Samstagabend wurde eine teilweise veränderte Vorstandschaft gewählt. Diese kann in der Rubrik Mitarbeiter/Vorstandschaft eingesehen werden. Weiterhin fanden einige Ehrungen statt. Ein Zeitungsbericht folgt.
16.05.2005, Vereinsräume offiziell eingeweiht
Am vergangenen Donnerstag, den 12. Mai 2005 wurden unsere neuen Vereinsräume mit einer offiziellen Schlüsselübergabe durch den Oberbürgermeister der Stadt Albstadt eingeweiht.
11.04.2005, Neuer Jugendausschuss
Seit der Jugendhauptversammlung am vergangenen Samstag gibt es einen neu zusammengesetzten Jugendausschuss. Näheres in der Rubrik Mitarbeiter.
14.02.2005, Homepage-Überarbeitung
Die komplette Homepage wurde wieder mal generalüberholt. Am Design und der Struktur habe ich bewusst nichts geändert. Allerdings wurden vor allem viele neue Bilder eingefügt und einige Informationen erneuert. Für die technisch Interessierten: Das Seitenlayout ist nun über CSS realisiert.
12.10.2004, Neues zum Ausbau der Alten Schule
Zum Thema Ausbau in der Alten Schule wurden einige neue Bilder eingefügt. Der ganze Umbau geht langsam in die Endphase über und deshalb waren die Bilder schon leicht überholt. Zu finden in der Rubrik "Sonstiges".
24.09.2004, MTB-Meisterschaften fallen wegen schlechtem Wetter aus
Wegen des angesagten schlechten Wetters und der damit erwartungsgemäß geringen Teilnehmerzahl bei gleichem Aufwand, wurde heute morgen beschlossen, die Vereinsmeisterschaften ausfallen zu lassen. Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, war aber schon heute nötig, damit das Entsprechende noch in die Wege geleitet werden konnte. Vielen Dank für Euer Verständnis.
01.09.2004, Biketreff startet schon um 18:00 Uhr
Der Biketreff beginnt nun bis zum Ende der Saison schon um 18:00 Uhr, um der schon hereinbrechenden Dunkelheit etwas entgegen zu wirken.
19.07.2004, Albstadt-Bike-Marathon und City-Sprint
Beim Albstadt-Bike-Marathon am vergangenen Wochenende belegte Jessica Grüner den 5. Platz in der Frauen-Hobby-Wertung (3. Platz in Albstadt-Wertung), Christa Kolatschek den 10. Platz in der Seniorinnen-Wertung und Klaus Hils den 294. Platz in der Senioren-Wertung. Bereits am vorigen Tag belegten beim City-Sprint Esther Allgaier den 2. Platz in der Klasse U9w, Lukas Ebner den 2. Platz in der Klasse U9m, Jacqueline Allgaier den 3. Platz in der Klasse U11w und Christian Ebner den 10. Platz in der Klasse U13m. Der Verein gratuliert den Teilnehmern zu diesen herausragenden Leistungen.
12.07.2004, 2. Platz beim Indiaka-Turnier
Beim diesjährigen Indiaka-Turnier des TB Pfeffingen am 4. Juli 2004 belegte das Team des WSV Pfeffingen den 2. Platz. Gemeldet waren 5 Vereins-Mannschaften der Pfeffinger Vereine. Nachdem im letzten Jahr der 1. Platz erreicht worden war, reichte es dieses Jahr nicht ganz zur Titelverteidigung.
11.05.2004, Homepage Frauen-Etappenrennen
Für das Frauen-Etappenrennen gibt es nun eine eigene Internet-Seite. Sie ist zu erreichen unter http://www.frauen-etappenrennen.de. Viel Spaß beim Durchsehen.
29.03.2004, Jugendhauptversammlung 2004
Bei der Jugendhauptversammlung am Samstag, den 27. März 2004 wurde der Jugendausschuss entlastet und neu gewählt. Dabei gab es eine kleine Veränderung bei den Mitarbeitern. Genaueres steht im Bericht.
21.03.2004, Skilift-Abbau
Am Samstag, den 27. März 2004 wird der Skilift abgebaut. Hierzu sind alle freiwilligen Helfer eingeladen. Los geht es um 9:00 Uhr am Skihang.
26.01.2004, Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften
Die Vereinsmeisterschaften konnten am vergangenen Wochenende wie geplant durchgeführt werden. Der Schnee war zwar nicht sonderlich viel, aber es reichte doch für die nicht ganz so zahlreichen Teilnehmer (insgesamt 65 in den verschiedenen Disziplinen). Weiteres im Bericht.
23.12.2003, Homepage-Überarbeitung
Die komplette Homepage wurde überarbeitet. Dies ist nicht direkt sichtbar, macht sich aber in einigen Details bemerkbar. Eine Infoseite zum Ablauf und aktuelle Bilder des Umbaus in der Alten Schule wurde unter der Rubrik "Sonstiges" eingefügt. Außderdem hat die Galerie neue Bilder bekommen.
27.11.2003, Ausbaubeginn Vereinsraum
Endlich ist es soweit. Wir haben grünes Licht von der Stadt bekommen, dass wir die geplanten Vereinsräume in der Alten Schule für uns ausbauen dürfen. Nun kommt in nächster Zeit einiges an Arbeit auf uns zu, wofür wieder Helfer benötigt werden. Clemens Heim hat die Organisation des Ausbaus übernommen. Bei ihm gibt es weitere Infos.
06.09.2003, Helferfest - Kameradschaftsabend
Am 31. Oktober 2003 gibt es für die fleißigen Helfer bei den vielen Veranstaltungen im ganzen Jahr ein Helferfest. Es findet im Schützenhaus in Onstmettingen statt. Alle Helfer werden persönlich eingeladen.
06.09.2003, Biketreff ab 18:00 Uhr
Ab dem 9. September findet der Mountainbike-Treff bis Saisonende ab 18:00 Uhr wegen der früher einbrechenden Dunkelheit statt.
22.08.2003, 4. Frauen-Etappenrennen 20.-22.08.2003
Das Albstadt-Frauen-Etappenrennen 2003 fand in diesem Jahr bereits zum 4. Mal statt und war wieder ein voller Erfolg. Die Auftaktveranstaltung fand auch diese Jahr wieder in Pfeffingen statt, zudem noch ein Einzelzeitfahren am darauffolgenden Tag. Danke an die vielen Helfer und Sponsoren, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen.
11.06.2003, MTB-Highlight Tourenvorbereitung
Am verlängerten Wochenende wurden die Touren für die 2-tägige Ausfahrt mit den Mountainbikes in den Bregenzerwald vorgefahren. Fazit: Super Wetter, super Gegend, super Touren.
26.05.2003, RTF - Quer durch Zollernalb - 2. Platz
Bei der Radtourenfahrt "Quer durch Zollernalb" am Sonntag, den 25.05.03 erreichte der WSV mit 15 Teilnehmern und insgesamt ca. 1700 gefahrenen Kilometer den 2. Platz hinter dem Gymnasium Ebingen, das mit einer sehr starken Gruppe teilnahm.
22.05.2003, Bewirtung bei Vertreterversammlung
Der WSV übernimmt dieses Jahr die Bewirtung bei der Vertreterversammlung der Volksbank Tailfingen am 11.07.2003. Weitere Info's beim Vorstand.
11.05.2003, Hauptversammlung
Bei der gestrigen Hauptversammlung wurde eine teilweise veränderte Vorstandschaft gewählt. Die Veränderungen wurden bereits in der Rubrik Mitarbeiter eingearbeitet.
05.05.2003, Homepage-Aktuallisierung - Angebote
Die WSV-Homepage wurde weiter automatisiert. So funktioniert jetzt diese Aktuell-Seite automatisch und ist dementsprechend auch immer topaktuell. Außerdem wurden in diesem Zuge die Angebote-Seiten auch angepasst und mit entsprechenden Informationen gefüttert.
30.03.2003, Neuer Jugendausschuss
Bei der Jugendhauptversammlung wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt. Die neue Zusammensetzung steht in der Rubrik Mitarbeiter.
10.03.2003, Toto-Lotto Förderpreis 2002
Beim letztjährigen Preisausschreiben der Toto-Lotto GmbH "Der Jugend eine Chance" belegte der WSV in seinem Bezirk den 1. Platz. Damit verbunden ist ein Geldpreis in Höhe von 2.000,- €.