Berichte

 

Jugendhauptversammlung 2003

mit Multimediashow

 

29.03.2003 · Die Jugend macht´s uns vor. Eine Jugendhauptversammlung kann richtig interessant, informativ und völlig anders ablaufen, als es in der "Vereinswelt" sonst üblich ist.

Die Jugendmitarbeiter des Wintersportverein Pfeffingen berichteten mit einer kurzweiligen und spaßigen Multimediashow über das erste Jahr ihrer Arbeit. Hier wurde mit Computer und Projektor gezeigt, wie und was die Aufgaben des Jugenausschusses sind und was geleistet wurde.

Dabei standen vor allem die zwei von der Jugend selbst organisierten und durchgeführten Skiausfahrten ins Allgäu im Vordergrund. Je zweieinhalb Tage hatten sich die Jugendlichen in einer Selbstverpflegerhütte eingemietet und dabei ihre eigenen Ideen umgesetzt und zum Höhepunkt des letzten Jahres erklärt. Natürlich wurde ebenso vom Zeltwochenende an der Donau, dem Herbstausflug oder von kleineren Aktionen wie Schlittenfahren oder Schlittschuhlaufen berichtet.


Mit dem Tagesordnungspunkt Entlastung, der vom 1. Vorsitzenden Gerhard Bitzer durchgeführt wurde, konnte dann wie es bei den Erwachsenen üblich ist, die Jugendhauptversammlung richtig offiziell werden. Bitzer bedankte sich bei den Jugendsprechern Andreas Stumpp und Martin Bitzer, sowie beim gesamten Jugendausschuss für die hervorragende Arbeit, die im vergangenen Jahr zum Sportjugend-Förderpreis beim Wettbewerb von Toto Lotto - Der Jugend eine Chance - geführt hat.

Dass in dieser Gruppe Begeisterung herrscht, zeigte sich nochmals bei den Neuwahlen, bei denen sogar Stichwahlen notwendig wurden. Mit Andreas Stumpp soll der erste Nachrücker aus der Jugendgruppe, als Jugendleiter in den Hauptausschuss des Wintersportvereines Pfeffingen gewählt werden.

von Gerhard Bitzer, 02.04.2003

zurück zur Berichtsauswahl