Berichte

 

Jugendhauptversammlung 2008

WSV-Jugend wählt neuen Jugendausschuss

 

05.04.2008 · Auch dieses Jahr fand die Jugendhauptversammlung des Wintersportverein Pfeffingen im Vereinsraum in der Alten Schule statt. Nach einer kurzen Begrüßung des Jugendleiters Marinus Merz, übernahm der 1. Vorsitzende Gerhard Bitzer das Wort, begrüßte ebenfalls alle Jugendlichen und informierte über das bevorstehende 75-jährige Vereinsjubiläum. Danach übernahm wieder der Jugendleiter das Wort und führte durch die Versammlung. Er informierte über die Aufgaben und Ziele des Jugendausschusses.

Der Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres wurde anhand einer Präsentation vorgetragen. Leider musste der Klein-Hölzle-Cup mit dem Mondscheinschlittenfahren wegen fehlendem Schnee abgesagt werden.

Der neue gewählte Jugendausschuss.


Nach einer kleinen Pause, in der es etwas zu Essen und zu Trinken gab und Bilder der Events angeschaut werden konnten, ging es weiter.

Marinus führte noch durch die einstimmig beschlossene Entlastung, bei den Neuwahlen wurde er von Anja Heinzelmann bei der Durchführung unterstützt.

Von den 25 anwesenden Jugendlichen waren 22 wahlberechtigt, die zwei neue Jugendsprecher und fünf neue Jugendmitarbeiter zu wählen hatten. Anja Heinzelmann scheidet wegen ihrem Alter aus ihrem Amt als Jugendsprecherin aus. Romina Heim wurde in ihrem Amt als Jugendsprecherin bestätigt, wobei sie von Christian Ebner nun unterstützt wird. Außerdem wurden Nicolas Heim, Lukas Ebner und Yannick Allgaier wieder zum Jugendmitarbeiter gewählt. Als neue Mitarbeiter kamen Janina Lehnert und Katharina Barbu in den Jugendausschuss hinzu. Nach den Wahlen gab es noch eine Vorschau auf bevorstehende Events und der Abend wurde durch Singstar und Gesellschaftsspiele gemütlich beendet.

von Marinus Merz, 06.04.2008

zurück zur Berichtsauswahl