Berichte

 

Ferienspiele 2017

 

31.08.2017 · Nach bestehender Tradition fanden auch dieses Jahr wieder die Pfeffinger Ferienspiele statt, an welchen sich die örtlichen Vereine beteiligten. So stellte auch der WSV Pfeffingen ein spannendes Programm zusammen. Insgesamt 8 Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2011 nahmen bei diesem Angebot teil.

Aufgrund des schlechten Wetters musste kurzfristig umgeplant werden und die Ferienspiele wurden in die Alte Schule und die Vereinsräume des WSV Pfeffingen verlegt. Es gab insgesamt 12 Stationen, welche von den Kindern mit viel Geschick und Ausdauer bewältigt werden mussten. Jedes Kind bekam eine Stationenkarte und kämpfte z.B. beim Treppenlauf, Sackhüpfen oder Mohrenkopfessen um die beste Zeit und somit Punkte. Ein Ausgleich zu den eher sportlichen Aktivitäten boten ein Quiz und das Spiel „Montagsmaler“.

Zur Erfrischung wurden verschiedene Getränke angeboten und als Stärkung für zwischendurch gab es Kuchen.

Am Ende des Tages wurden Urkunden sowie kleine Preise verliehen. Insgesamt war es ein sehr gelungener, schöner, abwechslungsreicher und lustiger Nachmittag, der uns allen sehr viel Freude bereitet hat. Deshalb würden wir uns freuen, euch im Freitagsport oder beim Herbstausflug der Jugend des WSV wieder zu sehen.

von Carina Wißmann, 16.09.2017

zurück zur Berichtsauswahl