Berichte

 

Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften 2004

Trotz dünner Schneedecke war der Skihang gut präpariert

 

24.01.2004 · Obwohl die Schneedecke am Samstag doch recht dünn war, hielten die Verantwortlichen des Wintersportverein Pfeffingen an ihrem Vorhaben fest, die Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften durchzuführen. Der bestens präparierte Skihang am "Klein-Hölzle" hielt den Anforderungen der 65 Teilnehmer stand. Die Veranstaltung erfolgte wiederum in Kooperation und Zusammenarbeit mit der Schule und deren Förderverein.

Als erste Aktion am Vormittag stand eine gemeinsame Aufwärmgymnastik mit den Kindern auf dem Programm (Foto). In verschiedenen Gruppen ging es im Anschluss mit den WSV-Übungsleitern auf die Piste zum Einfahren, für die meisten Kinder war es der erste Schneekontakt in diesem Winter. Parallel dazu gingen neun Teilnehmer in die Loipe, um ihre Meister zu suchen.


Im Riesentorlauf wurde in 15 Altersgruppen gefahren mit getrennten Wertungen für die Orts- und Vereinsmeisterschaft. Im Anschluss an den Riesentorlauf fand ein Snowboard-Wettbewerb statt. Die jeweiligen Titelträger und Schülerbesten durften bei der Siegerehrung einen Pokal in Empfang nehmen. Vorsitzender Gerhard Bitzer war mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.

von Zollernalb Kurier, 02.02.2004

zurück zur Berichtsauswahl